Aus dem Stand mit acht Sitzen in den Stadtrat von Nordhausen einzuziehen, ist ein tolles Ergebnis, dass uns stolz und hoffnungsfroh macht. Dass so viele Bürgerinnen und Bürger der Alternative und insbesondere dem Spitzenkandidaten Jörg Prophet ihr Vertrauen schenken, ist ein Indiz dafür, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Wir haben verstanden, was die Nordhäuser bewegt.

Als neue und unverbrauchte Kraft liegt es der AfD Nordhausen am Herzen, die Interessen der Einwohner mit aller Kraft zu vertreten. Neben dem starken Ergebnis von 20,1 Prozent (10.810 Stimmen) freut uns die gestiegene Wahlbeteilung.

Die gewählten Kandidaten werden sich als konservativ-bürgerliche Alternative  – unter dem Motto „Neue Sachlichkeit“ und in einem positiven Stil des Miteinanders ohne Parteiengezänk – konstruktiv im Kommunalparlament einbringen:

  1. Jörg Prophet
  2. Kerstin Düben
  3. Andreas Leupold
  4. Thomas Flagmeyer
  5. Frank Kramer
  6. Christina Schmidt
  7. Regina Zech
  8. Bernd Schütze

Unser Dank gilt auch dem kleinen Kreis tüchtiger und engagierter Wahlhelfer.

Nochmals Danke allen Wählerinnen und Wählern!