Corona wird zwei Jahre – Zeit für ein Fazit? Jeder Mensch ist einzigartig, in seiner Persönlichkeit ausgestattet mit unveräußerlichen Rechten. Dabei haben die Starken den Schwachen zu helfen, die Gesunden den Kranken. So simpel im Inhalt, so schwer auf der Welt zu verwirklichen, oder?

38 Millionen Kranke haben wir weltweit zu verzeichnen. Allein im Jahr 2020 starben 680.000 Menschen an dieser Krankheit der Immunschwäche. Nein, nicht an Corana – an HIV! 820 Millionen Menschen leiden Hunger! Davon stirbt nach UNICEF alle 10 Sekunden ein Kind, d. h. 6 Kinder pro Minute.

WENN man also die großen Probleme der Welt in eine beklemmende Reihenfolge bringt, so sehen wir ohne jedes Problem, das sich Covid-19 in der Priorität recht weit unten einreiht. Sie wie sich Corona auch in die Reihe der 52 meldepflichtigen Krankheiten im Landkreis Nordhausen einordnet.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Sie sich bei einer Erkrankung mit TBC oder Syphilis isolieren müssen, aber das Sie bei Corona als symptomlos Gesunder dasselbe tun müssen?

Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel

An der Größe des Problems orientiert sich aber auch die Maßnahme als Gegenmittel und zwar in ihrem Gewicht, welches sie auf der gesellschaftliche Leben ausübt.

Ausgangssperre, Berufsverbote, Versammlungsverbote, Besuchsverbot, Reiseverbote, Existenzvernichtung für Branchen wie Hotel, Gaststätten, körpernahe Dienste, Kunst, Kultur, Freizeit, -Änderung der Grundrechtlichen Ordnung, andauernde Notstandsverordnungen auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes welches das Grundgesetz unserer Bundesrepublik restriktiv einengt und aushebelt.
Dies erfolgt alles nicht als Reaktion auf die 38 Millionen HIV infizierten und oder den verhungernden Kindern auf der Welt, sondern als Reaktion auf eine furchtbare, aber in Masse und Bedrohung nicht zu vergleichende Viruserkrankung Corona. Nach zwei Jahren gibt es Medikamente, gibt es Therapien zur Behandlung, man kann sich vorbeugend Spritzen lassen, jede kann durch eigene, freiwillige Hygiene Regeln sein eigenes Maß an Sicherheit bestimmen, aber der HYPE will nicht enden.

Liegt es an den Milliarden Gewinnen einzelner Unternehmen die ihre Lobbyisten weltweit fürstlich honorieren, liegt es an Demokratien, die feststellen, wie leicht es sich ohne Parlamente lebt, liegt es an Politikern die beglückt sind das alle Probleme mit dem Zauberwort “ Corona Maßnahmen “ der Lösungsnotwendigkeit entzogen sind.

Alles und jedes kann nun entschuldigt werden und die wahren Probleme der Welt und der Länder bleiben verborgen. Und wer sich auf die Problemlagen im Januar 2020 besinnt ist ein, ja was? Ein Rückwärtsgewandter? Ein Aluhut-Träger, eine Demokratiefeind, ein Spaziergänger?

Wie bei den großen Problemen der Welt – von Hunger bis zur HIV Erkrankung – und natürlich auch bei Corona – immer fragen: wem nützt es.

Das schärft den Blick auf die wesentlichen Ursachen.
Denn wir stellen fest: Geld regiert die Welt ! Und die Antwort liegt bei denen die das Geld regieren. Die ultrareichen Weltallflieger dieser Welt, die , welche sich am System bereichert und bedient haben, jene, welche das Geld die Welt regieren lassen und dies als für nichts gewählte und vom Volk nicht legitimierte Personen ihre Visionen der Menschenfreundlichkeit durch die Staatsmedien verbreiten lassen.

Ein Spaziergang an frischer Luft belebt Geist und Sinne, öffnet den Blick und schärft den Verstand.

Bleiben Sie in Bewegung
Jörg Prophet