Aufgrund der geltenden Maßnahmen konnten in den vergangenen Wochen keine öffentlichen Sprechzeiten in der AfD-Geschäftsstelle angeboten werden. Dennoch können Bürger per E-Mail, soziale Medien oder Telefon mit den Fraktionen in Kreistag und Stadtrat in Kontakt treten. Zusätzlich will die Nordhäuser AfD im Mai auch telefonische Bürgersprechstunden direkt mit dem Fraktionsvorsitzenden Jörg Prophet anbieten.

„Wie auch ein Großteil der Bürger und Unternehmen, müssen die Parteien ihre Kommunikation auf den digitalen Bereich begrenzen, was wiederrum mehr und mehr schriftlich abgewickelt wird. Der Kontakt via E-Mail kann das direkte Gespräch jedoch nicht ersetzen. Daher möchten wir im persönlichen Gespräch auf Fragen, Probleme und Anliegen in einer telefonischen Bürgersprechstunde eingehen“, so Prophet.

Gerade in Ausnahmesituationen mit Einschränkungen und mit zum Teil existentiellen Problemen der Bürger, dürfe das kommunalpolitische Leben nicht zum Erliegen kommen.

Jörg Prophet ist am 4. und 11. Mai 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 03631 / 47 34 054 direkt zu sprechen.

Sollten Fragen nicht direkt am Telefon abschließend zu beantworten sein, erfolgt innerhalb weniger Tage eine Rückantwort.