Wie oben – so unten, wie unten – so oben. Wie innen – so außen, wie außen – so innen. Wie im Großenso im Kleinen. So, wie sich in einem Wassertropfen das Universum darstellt, so trifft man in der Kommunalpolitik auf die gleichen Reflexe wie in der Bundespolitik.

Im Stadtrat gab es die erste Wahl zu den ehrenamtlichen Beigeordneten. Den Stadtratsvorsitzenden beansprucht die CDU als stärkste Fraktion, den Ersten Beigeordneten die zweitstärkste Fraktion und den Dritten Beigeordneten … richtig, beanspruchten wir als AfD.
Doch bereits hier zeigte sich, das eine „bürgerliche Mehrheit“ der Konservativen und ehemals konservativen Parteien in der Realität nicht existiert. Mit lediglich zwei „fremden“ Stimmen über unserer Fraktionsstärke wurden wir nicht gewählt.
CDU und FDP begreifen sich weiter als Etablierte und gesetzte Größe und haben die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt.

So haben wir im Rathaus zumindest eine 2-Parteien-Landschaft: die Alternative für Deutschland und die ANDEREN PARTEIEN GEGEN UNS.

Wir nehmen dies als Ansporn und werden die versuchte Ausgrenzung als sportliche Herausforderung nehmen. Es geht nicht um verletzten Eitelkeiten, es geht uns um die Arbeit für den Bürger, der uns mit seiner Stimme eine Aufgabe gegeben hat.

 

Mit patriotischen Grüßen

Jörg Prophet