Drei Tage sind nun nach dem Vorfall in unserer Stadt Nordhausen vergangen und neben zahlreichen bundespolitischen Größen aus der AfD hat sich nun die nationale und internationale Presse dem Vorfall zugewandt. Landrat Jendricke (SPD) hat sich erfreulicherweise richtig zu der Randale-Aktion positioniert, doch muss ihm klar sein, dass seine Partei bis heute maßgeblich das seit 2015 bestehende asylpolitische Chaos zu verantworten hat. Das einzige Original bleibt in dieser brennenden Frage die AfD. Sie hat von Anfang an die hemmungslose Einwanderung und die daraus resultierende Konsequenzen verurteilt und wird es nicht unterlassen, die Missstände klar und deutlich zu benennen.

Auch in der Schweiz wird über den Vorfall berichtet – NZZ: Afghane beschädigt Kirche in Thüringen – Kirchenvertreter wollen anders als Polizei nicht von Randale sprechen