Wenn es nach wem Willen von Rot-Rot-Grün geht, sollen in Nordthüringen noch mehr Windkraft-Anlagen gebaut werden, um die sogenannte »Energiewende« voranzutreiben. So soll bei uns 1,59 Prozent Prozent der (Wald)Fläche für Windenergie bereitgestellt werden, damit man die gesetzte Zielmarke im Thüringer Klimagesetz erreicht. Dass aber der Wald bekanntlich das angeblich so schädliche CO2 – welches regelrecht lebensnotwendig für sämtliche Pflanzen ist – der Luft entziehen, wird geflissentlich ignoriert.
Sieht so etwa Umwelt- und Naturschutz aus? Wenn es nach der realitätsentrückten Regierung in Erfurt geht, dann lautet die Antwort: ja!
Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Tieren zu schützen und den Raubbau im Südharz zu stoppen.Auch die nachhaltige Stromversorgung für den Industriestandort Deutschland zu sichern, betrachten wir als unsere Aufgabe. Denn erneuerbare Energien werden auf absehbare Zeit nur einen Bruchteil dazu beitragen.