Es sind nun gut drei Wochen seit den Wahlen in Nordhausen vergangen:

Platz 1 bei der Europawahl
Platz 2 in der Wahl zum Kreistag
Platz 3 in der Wahl zum Stadtrat

Wir haben die konservativ-bürgerlichen Themen, wir haben das Vertrauen der Bürger zur Arbeit in der Opposition erhalten. Für uns als Mandatsträger der AfD hat nun das Lernen und die Arbeit begonnen. Alles ist Neuland für uns, keiner hat Erfahrungen in der Arbeit und in der Bürokratie der Gremien in denen wir nun fünf Jahre wirken werden. Für beide Fraktionen galt es Hauptsatzungen und Geschäftsordnungen zu erstellen, konstituierende Sitzungen abzuhalten, Fraktionsvorstände zu wählen, sich abzustimmen, die Ältestenräte zu besuchen und bereits die Ausschüsse nach bester Eignung zu besetzen.

Am 12. Juni 2019 haben wir im Rahmen der ersten Stadtratssitzung unsere Berufungen erfahren und bereits die erste Sitzung absolviert. Auch als Neulinge konnten wir schon die ersten beiden mündlichen Anfragen einbringen und warten auf deren Beantwortung. Die zweite Stadtratssitzung ist bereits in Vorbereitung und auch hier gilt es sich einzuarbeiten.

Die Vorbereitungen zur konstituierenden Kreistagssitzung am 26. Juni laufen auf Hochtouren. Ähnliches Prozedere, andere, übergeordnete Themen zur Einarbeit.

Wir stehen fest zusammen, wir versuchen alle Anforderungen des Ehrenamtes mit unseren Berufstätigkeiten zu verbinden, wir sind fest entschlossen den Bürgern eine Stimme zu geben. Wir werden unser Wahlprogramm in den nächsten Wochen und Monaten Stück für Stück abarbeiten und werden bestrebt sein die Themen der Diskussionen und Anfragen zu bestimmen.

Dazu benötigen wir Eure Unterstützung durch Informationen über aktuelle Themen der Bürger. Fragen Hinweise und Anregungen an uns sind wichtig und werden uns davor schützen, die Verbindung zum Souverän nicht zu verlieren.

Mit patriotischen Grüßen
Jörg Prophet